Coalition for Tattoo Safety Las Vegas 2018

The World Tattoo Industry Trade Show, Las Vegas 2018


The World Tattoo Industry Trade Show

Sieben Jahre nachdem Jimmy, Tibi, Thomas & Stephan das erste mal mit dem Tempel auf die Tattooconvention nach Las Vegas geflogen sind, wird Tibor „Tibi“ Szalai – inzwischen zum wiederholten male – die Reise über den großen Teich antreten um in Las Vegas eine Tattoomesse zu besuchen – aber dieses mal ist alles anders: Ging es seinerzeit noch zur „Biggest Tattooshow on Earth“ von Mario Barth, so ist das Ziel dieses mal ein anderes:

„The World Tattoo Industry Trade Show“ von der „Coalition for Tattoo Safety“ – hier haben einige der größten & namhaften Hersteller von Tattooequipment (wie z.B. auch Tibis Sponsor Intenze Ink) und Tätowierer sich zusammengeschlossen um auf einer richtigen Tattoomesse Workshops abzuhalten, die neuesten & hochwertigsten Produkte der Tattooindustrie vorzustellen und last but not least: selber Richtlinien auszuarbeiten, bevor die Regulierungswut der Regierungen (wie jetzt z.B. gerade im Bereich „Tattooentfernung via Laser“) auch hier zuschlägt. Tattoos werden dort natürlich auch gestochen, aber nicht an allen Tagen.

Es freut uns besonders, dass Tibi hierfür eine Einladung von „Intenze“ bekommen hat – Intenze ist eine der besten Tattoo-Farben überhaupt und wir sind stolz, dass Tibis Arbeit entsprechend honoriert wird.

Die ganze Veranstaltung findet vom 31. Oktober bis 04. November 2018 im Planet Hollywood in Las Vegas direkt auf dem Las Vegas Boulevard statt, wobei nur am 03. & 04. November live vor Ort tätowiert wird – der Rest der Zeit ist Seminaren, Workshops und den Ausstellern bzw. dem Austausch gewidmet.

Sollten euch noch mehr Details interessieren: ihr findet mehr Informationen unter dem Schlagwort bzw. Hashtag #tattoounity – oder unter http://coalitionfortattoosafety.org