Tempel München Piercing & Tattoo Studio – 2222 gute Bewertungen. Wir sagen Danke

Im Tempel München Piercing & Tattoo gibt es wieder ein kleines Jubiläum, diesmal eine Schnapszahl. Inzwischen sind es mehr als 2222 gute Bewertungen auf Google, im Durchschnitt 5,0. Für uns ein kleiner Grund zum Feiern.

Google Bewertungen auch bei Tattoo & Piercing in München immer relevanter

Auch wenn die beste Werbung für ein Tattoo- und Piercingstudio – wie eigentlich für jedes Geschäft – zufriedene Kunden und Mund-zu-Mund Empfehlungen sind, werden die Bewertungen bei Google immer wichtiger. Darum macht es uns sehr stolz, dass inzwischen viele Kunden uns nach ihrem Besuch ihr Feedback hinterlassen.

Leider gibt es schlechte Bewertungen leichter als gute

Unsere Erfahrung ist leider auch, dass es eine schlechte Bewertung oftmals deutlich leichter gibt als eine gute. Wenn der Kunde zufrieden ist, dann ist das oftmals „standard“ – soll es ja auch sein. Bei Unzufriedenheit wird oftmals gleich das Handy gezückt und dem Ärger Luft verschafft. Das kennen aber nahezu alle Dienstleister.

Fake Bewertungen – sowohl im guten wie im schlechten

Ein weiteres großes Problem sind die sog. Fake-Bewertungen. Mitbewerber die mal eben ein anderes Unternehmen schlecht bewerten sind ein bekanntes Phänomen. Ebenso Unternehmen, die sich selber gute Bewertungen kaufen. Der Markt dafür ist riesig, ebenso ein bekanntes Phänomen. Quer durch alle Branchen. Auch bei Tattoo und Piercing, auch in München.

Wir sind erst vor ein paar Monaten nicht mehr aus dem Kopf schütteln herausgekommen, als ein frisch eröffnetes Studio für Piercing und Tattoo blitzartig hunderte gute Bewertungen hatte. Von „Kunden“ die begeistert schrieben, dass sie „schon seit Jahren für Tattoo und Piercing nur dorthin gehen würden“. Ja mei.

Wir beteiligen uns an solchen Spielereien natürlich nicht. Weder bewerten wir andere Studios schlecht, noch kaufen wir gute Bewertungen für unser Tattoo- und Piercingstudio. Zum einen sind wir davon überzeugt, dass wir das nicht nötig haben. Zum anderen glauben wir an Karma.

Kundenzufriedenheit von 100%? Nein, die haben wir auch nicht. Leider

Wobei wir natürlich ehrlich sein wollen: Eine Kundenzufriedenheit von 100% haben wir leider auch nicht. Mal war einer Kundin ein Pflegemittel zu teuer, mal haben wir jemanden zu lange warten lassen. Auch hatten wir schon Kunden die mit ihren Tattoos nicht zufrieden waren, oder mit der Art von ihrem Tätowierer. Alles zum Glück schon einige Jahre her.

Hin- und wieder ist auch ein Piercing tatsächlich leider schief geworden. Zwar sehr, sehr selten – aber das kommt vor.

Auf über 100 000 Kunden keinen Fehler? Nahezu unmöglich, oder?

Wir hatten bis jetzt an rund 5000 Arbeitstagen geöffnet. Geht man von nur 20 Kunden an einem Tag aus, hatten wir über 100 000 Kunden. Es dürften viel, viel mehr gewesen sein.Eine Fehlerquote von Null bzw. eine Kundenzufriedenheit von 100% wäre auf bald 16 Jahre Tattoo & Piercing zwar wünschenswert, aber leider auch nicht realitisch.

Wir arbeiten jedoch täglich daran, diese zu erreichen. Zumindest für die Zukunft. Euer zahlreiches Feedback inkl. 2222 gute Bewertungen und ein Schnitt von 5,0 auf Google zeigt uns, dass wir auf einem guten Weg dahin sind. Vielen Dank dafür.

Studio