Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tattoo Convention Bodensee 2022

Juli 9 @ 11:00 - Juli 10 @ 18:00

Tattoo Convention Bodensee

Die Tattoo Convention Bodensee 2022

Die “Tattoo Convention Bodensee” fand das erste mal im Jahr 2012 statt.

Ursprünglich noch als Tattooconvention auf einem Schiff bzw. zwei Schiffen

Damals wurde sie noch auf zwei Schiffen veranstaltet. Diese fuhren allerdings nicht auf dem See, sondern waren fest am Hafen verankert. Der ungewöhnlichen – guten – Atmosphäre, auf einem echten Schiff tätowieren zu können, tat dies jedoch keinen Abbruch. Beide Schiffe, die “Euregia” und die “Graf Zeppelin” sind übrigens auch heute noch auf dem Bodensee als Fähre bzw. Ausflugsschiff im Einsatz.

Im Jahr 2022 in der “Alte Festhalle Friedrichshafen”

Dieses Jahr findet die Tattooconvention Bodensee jedoch in der alten Festhalle Friedrichshafen statt. Rund 45 Tattoostudios – einige mit mehreren Tätowierern im Einsatz – stehenn im Ausstellerverzeichnis der Tattoomesse. Aber natürlich auch Piercer, Tattoo Supplier, Moonshiner etc. was zu einer Tattoo Convention eben dazugehört.

Die Veranstaltungsdetails entnehmt ihr bitte der Homepage.

Auch wir vom Tempel München waren in den vergangenen Jahren öfters auf der Tattooconvention Bodensee als Aussteller, das ist dieses Jahr leider nicht der Fall. Ein Ausflug an den Bodensee und zur dortigen Tattoomesse lohnt sich aber auf jeden Fall.

Details

Beginn:
Juli 9 @ 11:00
Ende:
Juli 10 @ 18:00
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,