Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Tattoo Convention Rom – Roma Urban Land Tattoo Expo 2022

September 9 @ 14:00 - September 11 @ 23:30

Urban Land Tattoo Expo Roma 2022

Tattoo Convention Rom – Roma Urban Land Tattoo Expo 2022

Die Roma Urban Land Tattoo Expo ist eine Tattoo Convention in Rom. Sie wird im Jahr 2022 zum 6. mal veranstaltet. Genauer gesagt vom 10. – 12. September 2022.

Veranstaltungsort ist das RagusaOff in Rom. Hierbei handelt es sich ein alte Parkgarage an der Piazza Ragusa die über 20 Jahre lang leer stand.

Der Veranstaltungsort hat sein ganz besonderes Flair. Dazu kommt die Größe – 6000 Quadratmeter für die Tätowierer. Theoretisch befindet sich darunter noch einmal fast die gleiche Fläche zum Parken für Autos. Aber wer fährt in Rom schon freiwillig Auto? Dagegen ist der Verkehr in München ja wie in einer verkehrsberuhigten Zone.

Wer sich in Rom auskennt: Die Strecke vom Vatikan bis zum Colosseum – und dann ungefähr noch einmal so weit weiter und ihr seid beim RagusaOff.

Die Adresse ist: Via Tuscolana 179 in 00182 Rom.

Über 600 Tätowierer auf über 6000 Quadratmetern in Rom

Die 6000 Quadratmeter Fläche werden sehr gut genutzt. Insgesamt 688 Stände gibt es für die teilnehmende Tätowierer.Valentina Riabova, Teresa Sharpe, Myke Chambers, Juan Sanchez und Boris aus Ungarn um nur ein paar Namen der Stars unter den Tätowierern zu nennen. Aber auch die vielen anderen italienischen bzw. internationalen Tätowierer sind durch die Bank Spitzenklasse. Ein sehr, sehr hohes Niveau welches auf der Tattoo Convention Rom herrscht.

Programm auf der Roma Urban Land Tattoo Expo

Das Programm auf der Tattoomesse in Rom kann sich sehen lassen. Graffiti Area, Street Artist Show, Body Painting, BMX, Skate-Parkour, Musik, Pole Dance, DJs und vieles mehr.

Tattoo Contests auf der Roma Tattooexpo

Natürlich dürfen auch die Tattoocontests bei dieser Messe nicht fehlen. Über 25 verschiedene Kategorien, egal ob Micro Tattoo, Tribal, Lettering, Japanese, Dotwork, Chicano, Cover-Up Tattoo und noch vieles mehr. Wer über 600 Spitzentätowierer aus allen möglichen Tattoostilen beherbergt, kann auch viele Tattoocontest-Kategorien befüllen. Dort wird sicherlich ein sehr hohes Niveau herrschen.

Eintrittspreis

Der Eintrittspreis dort ist sehr fair. Freitag 13,- Euro, Samstag und Sonntag jeweils 15,- Euro. Nach 21 Uhr wenn man erscheint reduziert sich der Eintritt noch einmal um 5,- Euro. Ein 3-Tages-Tickets kostet 35,- Euro.

Anfahrt von München nach Rom

Die Anfahrt von München aus zur Urban Land Tattoo Expo Roma ist nicht ganz einfach. Auch wenn es Luftlinie vom Tempel München Tattoostudio zum Veranstaltungsort nur rund 700 Kilometer sind, sind es mit dem Auto rund 900 Kilometer. Kein Spaß bei den Benzin- und Mautpreisen. Mit dem Zug muss man mindestens einmal umsteigen und ist über 9 Stunden unterwegs. Wirklich gute Sparpreise sind zu diesem Datum aktuell nicht verfügbar.

Mit dem Flugzeug würden wir insbesondere derzeit nur direkt von München nach Rom fliegen. Das dauert rund 1,5 Stunden und ist bei knapp unter 200,- Euro. Wie immer gilt: Zum Flughafen München benötigt man oftmals länger, als dann im Flieger zum Ziel. In diesem Fall Rom.

Rom ist jedoch immer eine Reise Wert und zur Tattooconvention gleich zweimal.

Details

Beginn:
September 9 @ 14:00
Ende:
September 11 @ 23:30
Veranstaltung-Tags:
, , , , , , ,