Tätowierer Tibor Szalai – Tibi Tattooart

Tibor Szalai – Künstlername Tibi Tattooart – ist ein Realistic-Tätowierer. Er ist in Ungarn geboren und aufgewachsen, ist aber seit dem Jahre 2011 in München. Dort ist er seit dem im Tattoostudio Tempel München als Resident-Tattoo-Artist. Insgesamt sind im Tempel München derzeit 12 Tätowierer tätig.

Künstlerischer Werdegang – Tattoo Ausbildung von Tibor Szalai

Tibi hat schon als Kind extrem gerne und gut gezeichnet. Seine Zeichnungen waren so gut, dass seine Freunde eines Tages vorschlugen, er könnte doch die Vorlagen für ihre Tätowierungen zeichnen. Das brachte Tibi zum tätowieren.

Dies startete im Jahre 2003, er zeichnete und tätowierte unermüdlich. Nicht in einem großen Tattoostudio unter fachkundiger Anleitung, sondern in einer Garage bei seinem Haus, die zu einem Tattoostudio umfunktioniert wurde.

Bekannt auch ohne soziale Netzwerke

Durch seine überdurchschnittlichen guten Tätowierungen erlangte er auch ohne Internet, Facebook, Instagram und Tattooconventions einen großen Bekanntheitsgrad. So wurde letztlich Jimmy auf ihn aufmerksam, der ihn zum Tempel München brachte.

Auszeichnungen und Kunden aus aller Welt

Mit den ersten Besuchen auf Tattoo Coventions und Tibis Erfolgen dort stieg sein Bekanntheitsgrad rapide an, parallel dazu seine Warteliste. Kunden kamen zum damals noch stattfindende Besprechungstag eingeflogen, später auch Kunden aus Japan und Australien.

Als Ausrüster einige der ganz großen Brands der Tattooszene

Inzwischen hat Tibi einige der größten Firmen und Marken in der Tattooszene als Sponsor. Egal ob Tattoomaschinen, Nadeln, Farben etc – die Brands reißen sich um Tibi. Über 100 Auszeichnungen auf Tattoomessen auf aller Welt unterstreichen seine Qualität Eindrucksvoll.

Ursprünglich wollte Tibi 1-2 Jahre im Tempel bleiben und dann sein eigenes Studio eröffnen. Dass er 2021 immer noch bei uns ist, spricht für sich. Es macht uns stolz und glücklich zugleich.

Du möchtest ein Tattoo von Tibor „Tibi“ Szalai haben? Dann melde Dich bitte im Tempel und wir erklären Dir die weitere Vorgehensweise.

Tibor Szalai Portraittattoo