Die Tätowierer im Tempel Tattoo Studio München

Die Tätowierer im Tempel München Tattoostudio unterscheiden wir zwischen Resident-Tattoo-Artists, Guest-Tattoo-Artists und Tattoo-Azubis. Ihr könnt euch in der jeweiligen Beschreibung unserer Tätowierer seinen (wir verwenden wegen der besseren Lesbarkeit nur die männliche Form und bitten das zu entschuldigen) Werdegang anschauen.

Natürlich habt ihr bei uns die freie Auswahl, wer euer Tattoo sticht. Die Unterschiede in den Bezeichnungen der Tätowierer bedeuten folgendes:

Resident-Tattoo-Artist

Tätowierer der dauerhaft, im Durchschnitt mindestens zwei Wochen im Monat im Tempel München Tattoostudio tätowiert. Die Mehrzahl unserer Resident-Tattoo-Artists sind je über 5 Jahre, einige schon über 10 Jahre bei uns im Studio am Rosenheimer Platz beschäftigt.

Das garantiert euch eine hohe, gleichbleibende Qualität und dass euer gewünschter Tätowierer mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in ein paar Jahren noch bei uns ist, um Tattoo-Projekte im gleichen Stil ggf. erweitern zu können. Viele unserer Kunden kommen schon über 10 Jahre zu uns. Sie schätzen es sehr, wenn ihr Tätowierer auch nach Jahren noch da ist.

Guest-Tattoo-Artist

Guest-Tattoo-Artists (Gast-Tätowierer) sind zumeist internationale Spitzen-Tätowierer aus dem Ausland. Sie kommen zu uns, weil wir uns zumeist seit vielen Jahren kennen und um bei bzw. mit uns und unseren Tätowierern zusammenzuarbeiten. Viele Tattoo Studios in München arbeiten fast ausschließlich mit Gast-Tätowierern, kommunizieren das aber nicht so offen wie wir. Im Zweifelsfall besser nachfragen. Warum?

Mit Guest-Tattoo-Artists (Gasttätowierern) arbeiten wir nur noch in absoluten Ausnahmefällen bzw. bei absoluten Spitzen-Tätowierern die einen hervorragenden internationalen Ruf genießen. Auch die Guest-Tattoo-Artists mit denen wir arbeiten kommen regelmäßig zu uns, meist 1 x im Quartal. Warum arbeiten wir nur noch in Ausnahmefällen mit Gasttätowierern?

Weil durch die seltene Anwesenheit es durchaus sein kann, dass sich große Tattoo-Projekte sehr in die Länge ziehen und es durch Urlaube o.ä. der Kunden zu Terminfindungsschwierigkeiten kommt. Sollte einmal ein kleines nachstechen oder erweitern nötig sein, kann der Folgetermin durchaus etwas später erfolgen.

Es gibt bei einigen Tattoostilen jedoch durchaus gute Gründe, einen unserer Guest-Tattoo-Artists als “seinen” Tätowierer zu wählen. So ist z.B. unser Gast Peter Udvari schon seit längerem der Stamm-Tätowierer von Tempel-Chef-Piercer Thomas.

Tattoo-Azubis

Ein Tattoo-Azubi ist jemand, der im Tempel das tätowieren lernt. Es wird bei uns jedoch niemals ein Azubi ein Tattoo an einem Kunden tätowieren, ganz egal wie klein oder vermeintlich einfach es ist. Auszubildende zum Tätowierer werden bei uns sehr behutsam an das Tätowieren herangeführt. Sie helfen u.a. bei Beratungen und zeichnen Tattoo-Vorlagen. An die Haut unserer zahlenden Kunden kommen jedoch nur fertige Tätowierer.

Tattoo-Beratungen

Tattoo-Beratungen bzw. Erstberatungen für Tattoos und die Wahl des richtigen Tätowierers für Kunden, die ihren Wunsch-Tätowierer noch nicht gewählt haben übernehmen bei uns zum Teil die Azubis, Piercer oder Robert und Stephan. Für die Piercer gilt, dass diese alle seit vielen Jahren selbst tätowiert sind und Tattoos ebenso wie Piercings l(i)eben. Es findet ein ständigerAustausch zwischen Tätowierern und Piercern statt. Jeder der im Tempel Kunden Tattoo-Kunden berät, ist dafür 100% geeignet.

Robert ist explizit für die Tattoo-Beratungen bei uns eingestellt worden. Stephan ist zusammen mit Thomas einer der Tempel-Gründer. Was die Leute im einzelnen qualifziert, könnt ihr in ihren Steckbriefen nachlesen.

Bei den Resident-Tattoo-Artists im Tempel München sind zuerst unsere drei Tempel-Urgesteine zu nennen. Jimmy, Julia & Tibi. Alle drei Tätowierer sind jeweils über 10 Jahre im Tempel Tattoo München dabei. Julia kam etwas vor Jimmy zu uns, konnte damals allerdings noch nicht tätowieren. Jimmy kam kurz nach ihr. Kurze Zeit später brachte Jimmy dann noch Tibi zum Tempel München.

Eine genaue, ausführliche Beschreibung der Tätowierer verbirgt sich hinter jedem Profil.

 

Tätowierer

Tibor Szalai - Resident Artist im Tempel München Tattoostudio seit 2011

Julia Tempel

Tätowiererin

Julia Tempel - Resident Artist im Tempel München Tattoostudio seit 2008

Jimmi

Tätowierer

Ebenfalls schon sehr lange bei uns im Tempel München Tattoo dabei sind die Tätowierer Annika, Attila und Mate. Sie kamen in den Jahren 2011 bzw. 2013 und sind seit dem im Tempel tätig. Das spricht für sich. Auch hier verbirgt sich hinter jedem Profil eine Beschreibung der Tätowierer.

 

Annika

Tätowiererin

Attila

Tätowierer

Mate Miklos

Tätowierer

Noa, Miksa, Tom, Basti und Wolfgang sind zwischen ein und drei Jahre bei uns im Tempel München dabei. Auch hier handelt es sich um sehr gute Tätowierer die zum Teil auch schon viele Jahre Erfahrung in aller Welt gesammelt haben. Die genau Beschreibung entnehmt bitte ihren Profilen.

Noa

Tätowiererin

Wolfgang Nosferatattoo

Tätowierer

Tom Irschina

Tätowierer

Basti Butcher

Tätowierer

Moe Morrison

Tätowierer

Tattoo Azubis Tempel München

Tattoo-Azubis wollten wir im Tempel München eigentlich nicht mehr ausbilden, Jenny haben wir trotzdem genommen. Warum lest ihr in ihrer Beschreibung.

 

Jenny May

Tattoo-Azubi

Natürlich machen unsere Tätowierer wenn man gezielt zu ihnen möchte ihre Tattoo-Beratungen selber. Viele Kunden wissen allerdings noch nicht, welcher Tätowierer für sie geeignet ist. Oder sie möchten sich einfach einmal unverbindlich im Tempel München ausführlich beraten lassen. Sei es, ob ihr Tattoowunsch realisierbar ist, welchen Stil oder welche Körperstelle wir für ein bestimmtes Tattoo empfehlen würden.

Hier kommen Robert und Stephan ins Spiel. Beratungen bei ihnen sind selbstverständlich kostenlos, wir bitten allerdings um Terminvereinbarung über unser Online-Tool. Wie ihr euch ideal auf die Tattoo-Beratung vorbereitet bzw. was ihr idealerweise mitbringt, verraten wir euch an dieser Stelle.

Robert

Tattooberatung

Stephan Tempel

Tattoo-Beratung & Inhaber