Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Tattoo Convention Barcelona – 25. Tattoo Expo 2022

Oktober 7 @ 11:00 - Oktober 9 @ 22:00

Barcelona Tattoo Expo 2022

Die Tattoo Convention Barcelona im Jahr 2022 – 25. Tattoo Expo Barcelona

Die Barcelona Tattoo Expo feiert im Jahr 2022 ihr 25. Jubiläum. Sie gehört bei den Tattoomessen traditionell zu denen, die einen hervorragenden Ruf haben. Das spiegelt sich natürlich auch bei den Teilnehmenden Tätowierern wieder. Aber der Reihe nach.

Tattooconvention Barcelona & BAUM Festival in einem

Die Tattoo Convention Barcelona besteht gibt es nun schon seit 2,5 Jahrzehnten. Was die Zeit natürlich mit sich bringt, sind Veränderungen. So gab es im Jahr 2016 eine Neuerung. Damals haben die Barcelona Tattoo Expo und das BAUM-Festival das erste mal zusammen gearbeitet.

BAUM Festival?

Was sich für deutsche Muttersprachler erst einmal merkwürdig anhört, bedeutet “Barcelona Art & Urban Movement”. Dabei geht es z.B. um Street Art, Graffiti, Custom-Motorräder, Graffiti, Break Dance etc.

Eine perfekte Mischung mit Tattoos, die schon damals rund 18 000 Besucher anlockte.

Spitzen-Tätowierer aus aller Welt

Aber natürlich kommen auch sehr viele Besucher wegen der Tätowierer und hier hat sich Barcelona einen Weltklasse-Ruf erarbeitet. Viele weltbekannte Tattoo-Artists geben sich jedes Jahr in Barcelona ihr Stelldichein. Als Beispiel sind hier nur ein paar Namen genannt:

Filouino (Deutschland), Julian Siebert (Corpsepainter Tattoo München), Teresa Sharpe (USA) – und natürlich viele, viele mehr.

Veranstaltungsort: Fira de Barcelona

Der Veranstaltungsort für die Tattoo Expo ist “Fira de Barcelona” – das ist das Messezentrum in Barcelona. Das ist riesig und in unmittelbarer Nähe zu ein paar großen Parkanlagen, dem Castell de Montjuic und dem Hafen von Barcelona.

Die ganze Stadt gigantisch: Barcelona

Wir waren schon mehrmals in Barcelona. Zum Beispiel im Oktober 2019 war Tibi (Tibor Szalai) auf der Tattoo Expo als Tätowierer. Und hat dort ein sensationelles Portrait gestochen.

Tibor Szalai Tattoo Portrait Indiana Jones
Indiana Jones Tattoo, by Tibor Szalai

Oder wir haben Barcelona besucht bei der Slayer-Abschiedstournee und uns auch da ein bißchen in diese Stadt verliebt. Wir können jedem, der es irgendwie einrichten kann nur empfehlen, die Stadt und die Tattoo Expo zu besuchen.

Details

Beginn:
Oktober 7 @ 11:00
Ende:
Oktober 9 @ 22:00
Webseite:
https://baumfest.com

Veranstaltungsort

Fira de Barcelona
Avinguda de la Reina Maria Cristina
Barcelona, 08004 Spanien
Google Karte anzeigen
Telefon:
+34 932 33 20 00
Veranstaltungsort-Website anzeigen