Die Wildcat Tattoo Cruise findet vom 06. – 11.05.2024 als weltweit erste schwimmende Tattoo Convention statt. Die Route geht von Bremerhaven über Dover und Rotterdam wieder zurück nach Bremerhaven. Außerdem sind zwei Tage Seetage.
Wegen dem Stop in Dover ist unbedingt ein Reisepass erforderlich.
Auf einem Kreuzfahrtschiff tätowiert zu werden klingt für viele ungewöhnlich, ist allerdings nichts neues. Wildcat betreibt seit dem Jahre 2019 auf verschiedenen „Mein Schiff“ Kreuzfahrtschiffen mit „Tattoo auf See“ Tattoostudios.
Das begann bereits im Jahre 2019, damals noch auf der „Mein Schiff 4“.
Das Konzept war offensichtlich ziemlich erfolgreich, denn inzwischen gibt es auf mehreren Schiffen der „Mein Schiff“ – Flotte Tattoostudios von Wildcat.
Hier kommt jetzt definitiv etwas neues, nämlich eine Tattoo-Convention auf einem Kreuzfahrtschiff. Mit dabei sind rund sechzig Tattoo-Künstler, darunter auch ganz große Namen der Tattooszene wie Randy Engelhard, Boris, Bob Tyrell oder Benjamin Laukis. Wir sind stolz, dass mit Tibi auch ein Tätowierer vom Tempel München mit an Bord ist.
Moderator auf der Tattoo Cruise wird Dirk-Boris Rödel sein.
Auch für musikalische Unterhaltung ist bestens gesorgt: Mit Stick to your Guns, Sick of It All und Knorkator sind Top-Bands an Bord. Freunde von etwas härterer Musik wissen vermutlich, dass auf der „Mein Schiff 4“ auch regelmäßig die „Full Metal Cruise“ stattfindet.
Direkt am Tag nach der TattooCon in Dortmund legt das Schiff in Bremerhaven ab. Wir wünschen eine großartige Party.