Der Tempel München II – Tattoo Studio in Maspalomas / Gran Canaria

Der Tempel München II eröffnet im Herbst Winter 2022 in Maspalomas ein Studio – ein Tattoo beim Tempel ist dann auch in Gran Canaria möglich. Wer den Tempel München kennt und unseren Werdegang die letzten Jahre verfolgt hat, der weiß dass wir keine Freunde von Vorankündigungen sind.

Wenn wir eine Idee haben, dann denken wir ausführlich darüber nach. Wenn sie uns dann immer noch gut erscheint, dann gehen wir in die Planungsphase. Dann arbeiten wir im Hintergrund und wenn es dann etwas zu verkünden gibt, dann verkünden wir es. Ansonsten beerdigen wir es still und heimlich. Zu viele Sachen erweisen sich dann als doch nicht durchführbar. Und großspurige Ankündigungen, die dann doch nicht durchgeführt werden – das ist nicht unser Stil. War es nie, wird es nie sein.

Tattoostudios in Las Vegas oder Miami – ein Traum. Der nie wahr wurde

So haben wir z.B. vor einigen Jahren uns ernsthaft mit der Idee von einem Tattoo Studio in Las Vegas bzw. Miami auseinandergesetzt. In Las Vegas waren wir ja einige Jahre mindestens einmal jährlich zur APP Konferenz. Das ist die weltgrößte Piercingkonferenz mit vielen, vielen Kursen und Know-How. Oftmals sind wir auch noch ein zweites Mal im Jahr nach Las Vegas geflogen, um dort an The World Greatest Tattoo Show von Mario Barth teilzunehmen. Wir hatten zu der Stadt eine besondere Bindung, wie man ja auch an diesem Las Vegas Tattoo von mir sieht…

Las Vegas Tattoo (Stelle: gesamtes Bein)

Der Dollar war günstig, ein Freund von uns hatte sogar eine Greencard…

…und letztlich entschieden wir uns dagegen. Ähnlich war es mit Miami / South Beach. Dort, wo rund um Miami Ink sich dutzende Tattoostudios angesiedelt haben, um ein Stück vom Kuchen abzuhaben. Auch das hatten wir ausführlich durchgespielt – und uns dagegen entschieden. Beide Male „Zum Glück“.

An beiden Standorten gibt es inzwischen viel zu viele Tattoostudios, viele Tätowierer haben dort schon keine Arbeit mehr bzw. nur noch sehr wenig Arbeit. Dort ist es jetzt schon so, wie es in München in ein paar Jahren sein wird.

Aber ich schweife ab… Zum Glück hatten wir nie angekündigt, ein Tattoo Studio in Las Vegas oder Miami aufzumachen

Tattoo Studio in Gran Canaria / Maspalomas

Nach Gran Canaria sind wir das erste Mal im Januar 2021. In Deutschland war tiefster Lockdown, in Gran Canaria lief das Leben halbwegs normal weiter. Wir hatten viel, viel Zeit und besuchten viele Tattoostudios. Diese hatten nämlich ganz normal geöffnet. Da kam uns das erste Mal der Gedanke, wie schön es wäre dort ein Tattoostudio zu haben und das zu dürfen, was uns in Deutschland verboten war. Arbeiten.

Wir verbrachten einige Wochen in Gran Canaria und flogen wieder heim nach München, als im März die Tattoostudios in Deutschland wieder öffnen durften. In Bayern blieben sie geschlossen, auch unser Tempel München. Also flogen wir wieder nach Gran Canaria. Tankten Energie, haben uns Tattoos stechen lassen und dachten weiter darüber nach, wie schön es wäre hier ein Tattoostudio zu haben.

Dann durften wir in München wieder arbeiten und das taten wir. Nahezu ohne Pause, bis zum Januar 2022. Wir schauten uns Gran Canaria noch einmal an. Dazu Teneriffa. Landeten wieder in Gran Canaria…

Günstige Gelegenheit – Tattoo Studio in Maspalomas

Dann kam die Gelegenheit, auf die wir schon lange gewartet hatten. Jetzt war es aber an der Zeit, unsere Tätowierer einzuweihen bzw. zu befragen. Wer denn gerne im Jahr ein paar Wochen auf Gran Canaria arbeiten würde. Mehr als 90% der Mitarbeiter hoben ihre Hand. Damit zog das Thema „Tattoo Studio Gran Canaria“ aber auch immer größere Kreise. Andere Tätowierer aus München riefen bei uns an und fragten nach, was denn dran wäre am Tattoo Studio in Gran Canaria. Auch in Playa de Ingles zog das Thema immer größere Kreise und landete wieder bei uns in München. Die Welt ist ein Dorf. Weswegen wir es letztlich diesmal schon vorab öffentlich gemacht haben.

Winter 2022 – Tempel München in Maspalomas

Diesen Winter wird als der Tempel München ein Tattoo Studio in Maspalomas eröffnen. Das genaue Datum folgt noch.

Am Studio und an unserer Homepage arbeiten wir und jeden Tag gibt es ein paar Informationen mehr. Auch wenn Gran Canaria zu Spanien gehört und das Dank der Europäischen Union deutlich einfacher ist als noch vor einigen Jahren ist es für uns ein spannendes Thema, ein Tattoostudio im Ausland zu eröffnen. 3300 Kilometer Flugstrecke bzw. 3900 Kilometer Fahrtstrecke von unserem Tattoo Studio in München entfernt. Das wird eine spannende Reise, bei der wir euch sehr gerne mitnehmen.

Startseite