Die richtige Piercingpflege für weibliche Intimpiercings

Die richtige Piercingpflege für weibliche Intimpiercings unterscheidet sich grundlegend von der Pflege für männliche Intimpiercings und der allgemeinen Pflege für Piercings.

Die Unterschiede sowie die richtige Reinigung erklären wir dir auf dieser Seite detailliert und Schritt für Schritt.

Die Einschränkungen in den ersten 4 Wochen

Insbesondere in den ersten 4 Wochen sind sowohl Sonnenbank als auch Besuche in der Sauna zu vermeiden.

Das Gleiche gilt auch für Schwimmen und Vollbäder. Duschen hingegen ist selbstverständlich überhaupt kein Problem. Handelsübliches Duschgel, Shampoo und auch Pflegespülungen dürfen auch beim Duschen an dein frisches Piercing gelangen.

Vorsicht ist hingegen mit Rasierschaum und Rasiergel geboten, das kann in den ersten 4 Wochen unschönes Brennen verursachen.

Sex mit deinem frischen Intimpiercing

Grundsätzlich ist es ratsam, dein frisches Piercing in den ersten 4 Wochen nicht mechanisch zu belasten. Insbesondere bei inneren und äußeren Labien oder auch dem Fourchettepiercing ist hier äußerste Vorsicht geboten.

Bei den Piercings, die nicht unmittelbar ins Geschehen involviert sind, musst du bitte dringend darauf achten dass sie nicht mit fremden Körperflüssigkeiten in Kontakt kommen.

Das gilt beispielsweise für das senkrechte wie auch das waagrechteKlitorisvorhautpiercing und auch das Christinapiercing.

Die richtige Technik zur Reinigung

Bei den Piercings, bei denen als Erstschmuck Stäbe eingesetzt werden, ist ebenfalls ein Wattestäbchen das richtige Equipment.

Für die Piercings, bei denen wir Anfangs einen Ring einsetzen, empfehlen wir wahlweise Kompressen oder Küchentücher.

Als Flüssigkeit zur Reinigung empfehlen wir immer lauwarmes Wasser. Sobald dein neues Piercing gereinigt wurde, genügt es wenn du einen kurzen Sprühstoß Pflegemittel aufträgst und einwirken lässt.

Diese Kleidung ist am besten für frische Intimpiercings geeignet

Auch in dieser Frage gibt es eine einfache Antwort: Die Unterwäsche sollte nicht zu eng sein und auf dein neues Piercing drücken.

Wenn du bereits beim Anziehen oder kurz danach das Gefühl hast, dass die Wäsche unangenehm sitzt, solltest du sie gegen etwas weitere Unterwäsche tauschen.

Beim Sport mit frischem Intimpiercing solltest du Folgendes beachten

Die meisten weiblichen Intimpiercings schränken beim Sport kaum ein. Wie oben bereits erwähnt, solltest du in den ersten 4 Wochen nicht schwimmen gehen.

Ansonsten sind die meisten Piercings an dieser Stelle von Haus aus gut geschützt, wenn du die richtige Unterwäsche trägst. Lediglich bei den äußeren und den inneren Labien könnte es je nach exakter Platzierung sein, dass sie sich in den ersten Tagen beim schnelleren Laufen etwas unangenehm anfühlen.

Christinapiercing, Klitorisvorhautpiercing vertikal und horizontal oder auch das Fourchettepiercing sind da deutlich unkomplizierter.

Dir fallen noch Fragen zur Piercingpflege für weibliche Intimpiercings ein? Unsere Mitarbeiter sind für alle deine Fragen da, gerne telefonisch als auch persönlich in unseren beiden Studios in den Pasing Arcaden und am Rosenheimer Platz.