Septumpiercing im Tempel München
Selbstverständlich stechen wir auch das Septumpiercing im Tempel München. Konkret gemeint ist mit diesem Begriff ein Piercing durch die Nasenscheidewand in der Mitte der Nase.
Platzierung des Septumpiercing
Das Septumpiercing platzieren wir idealerweise im Mischgewebe zwischen den Knorpeln. Hier verheilt das Piercing in aller Regel weitgehend spannungsfrei und ist beim Stechen meist sehr viel harmloser als erwartet.
Diesen Schmuck verwenden wir beim Stechen
Wir setzen nach dem Stechen vom Septumpiercing im Tempel München einen Septumkeeper in U-Form ein. Dieser Keeper hat verschiedene Vorteile: Einerseits ist das Piercing so absolut unsichtbar bis es verheilt ist. Andererseits besteht kaum Gefahr von Hängenbleiben und absichtlichem Drehen. Zudem ist er extrem einfach zu reinigen.
Aus diesem Grund verwenden wir kein Hufeisen zum Stechen
Hufeisen sind oft gewünscht, sehen wir im Tempel München jedoch kritisch. Einerseits nehmen Hufeisen weit mehr Raum in der Nase ein und werden oftmals eher als störend empfunden. Außerdem ist der Wunsch meist damit begründet, dass man das Septumpiercing gerne auch schon in der Abheilungsphase mal sichtbar, mal unsichtbar getragen werden soll. Ständiges Ein- und Ausklappen reizt das Piercing allerdings und verzögert den Heilungsprozess. Zudem kann es immer wieder mal vorkommen, dass eine der Kugeln weiter oben sitzt als die andere. In diesem Fall kommt es auch wieder zu ständigem Drehen am frischen Piercing, was sich negativ auf die Heilung auswirken kann.
Das kostet ein Septumpiercing im Tempel München
Wir berechnen für das Septumpiercing 35- Euro. In diesem Peis ist selbstverständlich der Erstschmuck, die Nachkontrolle und eine schriftliche Pflegeanleitung enthalten.
Abheilung und Pflege des Septumpiercing
Auch beim Septumpiercing gilt unsere allgemeine Pflegeanleitung. Darüber hinaus ist das Septum sehr dankbar in der Abheilung und heilt fast immer problemlos ab. Als Besonderheit sei hierzu angemerkt, dass es wichtig ist das Piercing nicht zu berühren und auch der Versuchung zu widerstehen, den Retainer aus Neugier herunterzuklappen.Nach 6 Wochen kann das Septumpiercing unserer Erfahrung nach problemlos gewechselt werden.
Termine für das Septumpiercing
Für eine Terminbuchung steht euch auch hier unser Online-Buchungstool zur Verfügung. Selbstverständlich könnt ihr auch hierfür zwischen allen Mitgliedern unseres Piercingteams in beiden Filialen in den Pasing Arcaden und am Rosenheimer Platz wählen.