Barbell im Tempel München

Piercingstab Barbell
Grundform eines Barbell, erhältlich im Tempel München

Barbell im Tempel München

Wir verwenden für eine Vielzahl von Piercings einen Barbell im Tempel München. Die erhältlichen Größen, Farben, Formen und Variationen sind extrem vielfältig.

Aufbau und Funktion eines Barbell in der Grundform

Ein Barbell ist ein Piercingstab mit einer Kugel an jedem Ende. Dadurch ähnelt diese Stabform einer Hantel (engl. „Barbell“). Die Kugeln an beiden Enden kann man bei (fast) allen Herstellern abschrauben und gegen neue Kugeln ersetzen.

Nicht immer Kugeln – nicht immer mit Schraubverschluss

Es gibt gerade für den Folgeschmuck nach der erfolgten Abheilung auch andere Aufsätze und Verschlüsse für Barbells. Spikes zum Schrauben eta, Glitzersteine ebenso wie verschiedene Formen. Würfel, Flache Spare Parts mit graviertem Muster sind längst keine Nischenprodukte mehr und werden von nahezu jedem namhaften Hersteller Vertrieben.

Hier setzen den Barbell im Tempel München ein

Diese Variante Piercingschmuck kommt bei uns bei folgenden Piercings als Erstschmuck zum Einsatz:

Materialien für Barbells

Erhältlich sind Barbells in verschiedenen Materialien. Zum Einsetzen nach dem Stechen verwenden wir ausschließlich Schmuck aus Titan G23. Für den Verkauf führen wir auch Piercingstäbe aus Chirurgenstahl 316L, radiologiefreundliches PTFE – also Kunststoff – sowie Barbells aus echtem Gold.

Erhältliche Größen von Barbells im Tempel München

Barbells sind in verschiedenen Größen und Drahtstärken erhältlich. Die meisten Einsatzmöglichkeiten gibt es für die Drahtstärke 1,6 mm, seltener auch 1,2 mm und für bestimmte Piercingarten verwenden wir Barbells ab 2,4 mm, auf Wunsch auch dicker.

Möchtet ihr einen Barbell für euer Piercing kaufen und seid wegen der Größe und Auswahl unsicher? Vereinbart gerne einen Beratungstermin über unser Online-Buchungstool in einer unserer Filialen am Rosenheimer Platz oder in den Pasing Arcaden. Wir beraten euch gerne und setzen den Schmuck nach dem Kauf auch gerne ein.